Kasper- und Figurentheater für Kinder
das mobile Theater SternKundt aus Köln

Puppentheater und Kaspergeschichten für Klein und Groß

Wir spielen für kleine und große Kinder ab 3. Unser derzeitiges Repertoire umfasst 7 Kasperstücke. Uns ist es sehr wichtig die kleinen Zuschauer an das kulturelle Leben heran zu führen.

Die Stücke dauern ca. 45 Minuten und haben neben witzigen Texten, Spaß und guter Unterhaltung auch eine pädagogische Zielsetzung.

Wir machen klassisches Kaspertheater mit zeitgenössischen Einflüssen, wobei uns immer die ganze Geschichte wichtig ist, die wir erzählen und spielen.

Spannende Abenteuer für Groß und Klein ab 3 Jahren

Kasper und das Geschenk Kasper und das Geschenk*
von Sylvia Weiss

Kasper hilft einer alten Frau beim Aufräumen und sie schenkt ihm dafür eine wunderschöne Schachtel. Was ist das - die Schachtel bewegt sich. Nun können sie sich auf ein spannendes Abenteuer gefasst machen.
* Auch spielbar als Kasper und die Osterüberraschung
Kasper und der RäuberKasper und der Räuber
von Josef Schwarz

Dieses Stück hat viel mit Vorurteilen zu tun, doch am Ende zeigt uns der Räuber, dass es für jeden andere Wege geben kann.
Kasper und die EisköniginKasper und die Eiskönigin
von Sylvia Weiß

Die Prinzessin wird entführt! Gretel beobachtet es. Wer war es? Gretel macht sich zusammen mit Kasper auf die Suche nach der Prinzessin. Am Ende siegt der Mutigere.
Kasper und der SchneekönigKasper und der Schneekönig
von Josef Schwarz

Nicht immer ist es so, dass ein Versprechen gehalten wird. Dann gibt es zwar oft Enttäuschungen aber aus eigener Kraft schaffen es Gretel und Kasper den Schneekönig gesund zu bekommen. Vielleicht schneit es dann sogar in ...
Kasper macht FerienKasper macht Ferien
von Josef Schwarz

Endlich hat der Kasper Ferien. In diesem Jahr geht er mit der Gretel zum Zelten. Es wäre alles wunderschön, wenn da nicht ein langweiliger Prinz, ein goldener Fernseher und eine Königin Mutter stören würden. Doch am Ende siegt die Liebe.
Kasper und die drei TeufelKasper und die drei Teufel
von Josef Schwarz

Die ganze Welt ist verteufelt, nur in der Kasperstadt ist alles in Ordnung. Wird Kasper es schaffen den Teufel zurück in die Hölle zu schicken… Ein Stück über den Umgang mit der Umwelt und den Menschen miteinander.
Kasper und der Geist der WeihnachtKasper und der Geist der Weihnacht
von Ulrike Kundt, frei nach Charles Dickens

In der Kasperstadt weihnachtet es sehr, alles freut sich auf das Weihnachtsfest. Der Zauberer will davon nichts wissen und versucht allen das Fest zu vermiesen. Doch mit dem Geist der Weihnacht, hat er nicht gerechnet.